Click here to send us your inquires or call (852) 36130518
Click here to send us your inquires or call (852) 36130518
Click here to send us your inquires or call (852) 36130518
Hörbuch News und Kritiken
Newsflash

Ihr wollt ideal über Hörbücher informiert werden?
Direkte Links auf News, einen Newsticker und Links auf den RSS Feed!
Holt Euch die Hoerwurm Toolbar!

 
Hauptmenü
Hörbuch News und Kritiken
Aktuelles
Hörbuch Kritiken
Tipps
Sprecher A-Z
Hörbuchliste
Sonstiges
Links
Kontakt
häufige Fragen (FAQ's)
Suche
Newsletter
User Login
Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben
?
Noch kein Account?
RSS Feed
Der Hoerwurm -RSS Feed

Der Schwarm (Hörbuchkritik)
Benutzer Bewertung: / 1
SchlechtSehr Gut 
Sonntag, 06 November 2005

der schwarm ISBN 3899403967 Hörbuch KritikDer Bestseller der Buchhitlisten wurde in aufwändiger Art und Weise als Hörspiel auf nicht weniger als 10 CDs umgesetzt. Die Story spart nicht mit Naturkatastrophen, Action und gut eingeführten Charakteren...

Unsere Wertung:
Wertung Hörbuch ISBN 3899403967 Der Schwarm

CD - Dhv der Hörverlag
Erscheinungsdatum: August 2004
ISBN: 3899403967
CDs: 10 CDs

Der Inhalt:

Unter der Meeresoberfläche brodelt es neuerdings gehörig. Im Nordwesten Amerikas verschwinden Wale spurlos, um bald darauf gar nicht mehr artgerecht wieder aufzutauchen. Australien gibt Quallenalarm. Vor Norwegens Küste entdecken Ölbohrfachleute eine unbekannte Wurmspezies, deren monströse Kauwerkzeuge einen halben Kontinent zum Einsturz bringen können. Dem Meeresbiologen und Schöngeist Sigur Johanson schwant Übles: Die gesamte Meeresfauna und -flora scheint sich ferngesteuert gegen die Menschheit zu wenden. Ein wissenschaftliches Dreamteam nimmt den Kampf auf.

Hörbuchkritik zu "Der Schwarm":

Der Auftakt des "Öko-Thrillers", wie "Der Schwarm" in einigen Berichten betitelt wird, könnte kaum actionreicher verlaufen. Wale haben es auf die Menschen abgesehen und Killerkrabben bedrohen die Menschen an der Küste, als dann aber noch ein Tsunami auftaucht, glaubt man sich mit dem Ende der Welt konfrontiert. Man vermutet die Rache der Natur an der Menschheit. Die gesamte Story und auch die Umsetzung dieser in ein Hörspiel ziehen einen regelrecht in den Bann.

Ein bisschen überraschend nimmt der Verlauf der Geschichte dann aber eine Wende und als auch noch Alienforscher mit eingeschaltet werden, könnte "Der Schwarm" für den ein oder anderen zu einem Werk werden an dem sich die Geister scheiden. Die Action und ein regelrechter kinoreifer Showdown ziehen aber selbst Zweifler in den Bann und lassen einen die 10 CDs fast zum "Kurzweil" werden.

Auf den Verlauf der Geschichte muss man sich sicher einlassen, dennoch gehört der Schwarm zu den besten Hörbspielen auf dem Markt.

Die Sprecher:

Die Hörbuchumsetzung des Bestsellers "der Schwarm" kann mit sehr guter Bestetzung aufwarten. Kaum eine Rolle die nicht interessant gewählt erscheint und daher kommt es über die geamten 10 CDs eigentlich kaum vor, dass man sich von einer Stimme "genervt fühlt".

Tonqualität und Inszenirung:

Die 10 CDs entsprechen eine Tonqualität, wie man sie von einer aktueller Inszenierung eines namhaften Verlages erwartet. Durchweg gelungen ausgewählte Sprecher und eine exzellente Musikuntermalung vervollständigen den gesamten guten Eindruck. Ein wenig mehr Atmosphäre und Geräuschkulisse hätte es zwar sein dürfen, dennoch gehört "Der Schwarm" zu den Werken die man sich auf jeden Fall einmal zulegen sollte.