Hörbuch News und Kritiken
Newsflash

Ihr wollt ideal über Hörbücher informiert werden?
Direkte Links auf News, einen Newsticker und Links auf den RSS Feed!
Holt Euch die Hoerwurm Toolbar!

 
Hauptmenü
Hörbuch News und Kritiken
Aktuelles
Hörbuch Kritiken
Tipps
Sprecher A-Z
Hörbuchliste
Sonstiges
Links
Kontakt
häufige Fragen (FAQ's)
Suche
Newsletter
User Login
Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben
?
Noch kein Account?
RSS Feed
Der Hoerwurm -RSS Feed

Alles über Paris (Hörbuchkritik)
Benutzer Bewertung: / 0
SchlechtSehr Gut 
Montag, 12 Dezember 2005

ISBN: 3866040415 Tauchen Sie mit Ulrich Wickert ab in die Welt der französischen Hauptstadt - Der Stadt der Liebe. Um Paris ranken sich unzählige Anektdoten - Ulrich Wickert verucht einige davon näherzubringen. Parisliebhaber werden die Schauplätze der Erzählungen in Gedanken abwandern.

Unsere Wertung:

Image

Sprache: Deutsch
CD - Random House Audio
ISBN: 3866040415

Kurzbeschreibung (Amazon)

Paris war das neue Rom, die erste Weltstadt der Neuzeit. Von hier ging die Aufklärung aus. Hier wurden die Menschenrechte formuliert. Bis ins 20. Jahrhundert hinein war Paris das Zentrum für Künstler und Intellektuelle aus aller Welt. Ulrich Wickert lässt Paris mit seinen unvergleichlichen Fassaden, seinen Boulevards und Plätzen, seinen Gerüchen und Stimmen lebendig werden. Er erzählt in erhellenden Reportagen, Geschichten und unterhaltsamen Exkursen von begehbaren Denkmälern und nach außen gekehrten Musentempeln, von Manet und Monet, von Opern, Musettewalzern und Marokkanischen Fantasien - und nicht zuletzt von jenem Traum, Metropole zu sein, den zu träumen Paris die Menschen aus aller Welt seit Jahrhunderten angeregt hat.

Hörbuchkritik:

Tauchen Sie mit Ulrich Wickert ab in die Welt der französischen Hauptstadt - Der Stadt der Liebe. Um Paris ranken sich unzählige Anektdoten - Ulrich Wickert verucht einige davon näherzubringen. Parisliebhaber werden die Schauplätze der Erzählungen in Gedanken abwandern.

Es ist schon interessant zu hören, was einer der bekanntesten deutschen Nachrichtensprecher über Paris zu erzählen hat - vor allem wenn man weiß, daß er selbst lange Zeit dort gewohnt und aufgewachsen ist. Sicher... teilweise wirkt es als lausche man dem Busfahrer bei der Stadtrundfahrt, aber mal ehrlich - ist es nicht auch gerade das was man erwartet? Vor allem wer Paris einmal kennengelernt hat und in den Bann dieser schönen Stadt gezogen wurde, der wird mit viel Genuß die zahlreichen Geschichten Ulrich Wickerts rezipieren und sichgrdanklich bereits auf den nächsten Paris-Trip vorbereiten. Paris ist eine Reise Wert - auch als Hörbuch.