Click here to send us your inquires or call (852) 36130518
Click here to send us your inquires or call (852) 36130518
Click here to send us your inquires or call (852) 36130518
Hörbuch News und Kritiken
Newsflash

Ihr wollt ideal über Hörbücher informiert werden?
Direkte Links auf News, einen Newsticker und Links auf den RSS Feed!
Holt Euch die Hoerwurm Toolbar!

 
Hauptmenü
Hörbuch News und Kritiken
Aktuelles
Hörbuch Kritiken
Tipps
Sprecher A-Z
Hörbuchliste
Sonstiges
Links
Kontakt
häufige Fragen (FAQ's)
Suche
Newsletter
User Login
Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben
?
Noch kein Account?
RSS Feed
Der Hoerwurm -RSS Feed

Per Anhalter durch die Galaxis 2
Benutzer Bewertung: / 1
SchlechtSehr Gut 
Mittwoch, 31 August 2005

per anhalter durch die Galaxis 2 ISBN: 3899405447 Das Werk erreicht leider nicht ganz das hohe Niveau des Vorgängers, bietet aber sicherlich vor allem den Fans der Serie eine gute Unterhaltung mit gewohnt abgedrehtem Humor der Extraklasse.

Image

CD - Dhv der Hörverlag
ISBN: 3899405447

Kurzbeschreibung

Wenige Tage, bevor die Erde einer galaktischen Umgehungsstraße weichen muss, landet auf Lord’s Cricket Ground, mitten im Endspiel, ein samtenes Chesterfield-Sofa. Darauf sitzend: die ziemlich verblüfften Freunde Arthur Dent und Ford Prefect. Dies ist der Auftakt einer neuen abenteuerlichen Reise quer durch Zeit und Raum. In der Galaxis ist der Teufel los. Roboter eines fernen Planeten namens Krikkit drohen das gesamte Universum in die Luft zu sprengen. Dagegen haben nicht nur Arthur und Ford etwas, sondern auch das zentrale Computergehirn der Krikkit-Krieger. In die Bombe wird ein kleiner Fehler eingebaut ... In letzter Sekunde gelingt es Erdling Arthur Dent das Universum zu retten. Nun interessiert ihn nur noch eins: die letzte Botschaft Gottes an die Schöpfung, verkündet von flammenden Schriftzeichen irgendwo im Weltall. Gemeinsam mit Roboter Marvin macht sich Arthur auf die Suche nach dem alles entscheidenden Satz ... Die vorliegende Hörspielfassung bietet eine kongeniale Umsetzung des dritten und vierten Bandes (Das Leben, das Universum und der ganze Rest, Macht´s gut und danke für den Fisch).

Hörspiel Sprecher:

Bruno Ganz, Rolf Boysen, Felix von Manteuffel, Otto Sander, Nina Hoger u.a.

Hörbuchkritik:

Da befinden wir uns also erneut auf der unglaublichen Reise per Anhalter durch die Galaxis und begleiten die liebgewordenen Freunde des ersten Werkes erneut auf ihrem phantastischen Trip. Der Humor ist gewohnt abgedreht und für Fans der Serie ist auch dieser Teil sicherlich ein Muß.

Das hohe Niveau des ersten Machwerks wird allerdings nicht ganz erreicht. Zum einen hat das Hörspiel mit einigen "Längen" zu kämpfen und wirkt an manchen Passagen ermüdend.

Ein weiteres Manko ist, dass die exzellenten Sprecher des ersten Werkes leider nicht alle auch für diesen Teil gewonnen werden konnten. Isoliert betrachtet bieten aber auch diese 6 Audio CDs eine gute Unterhaltung.